BDS - Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V.

BDS - Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen


Willkommen bei der Bezirksvereinigung Gießen 

Wir sind Deutschlands älteste und erfolgreichste Institution
der vorgerichtlichen Streitschlichtung.

 
Universitätsstadt Gießen, Stadttheater

Hinweis:

Um das Infektionsrisiko und die Gefahr der Übertragung des Corona-Virus SARS-CoV-2 zu minimieren, waren wir in den letzten Monaten leider gezwungen sämtliche Veranstaltungen abzusagen. Dies galt zunächst bis zum 30. Juni 2020. 

Hiervon betroffen war neben den Bundesschiedsamtsseminaren auch unsere Jahreshauptversammlung am 27. März 2020 in Gießen-Kleinlinden genauso wie das Grundlagenseminar am 04. April 2020 in Hungen.

Sie haben dafür großes Verständnis gezeigt; dafür möchte wir uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

Mittlerweile konnten wir unsere Arbeit wieder im gewohnten Umfange aufnehmen, natürlich immer unter strenger Beachtung der weiterhin bestehenden gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen.

Auch der Seminarbetrieb wurde wieder hochgefahren, wenn auch noch nicht im gewohnten Umfange. So ist die Teilnehmerzahl bislang noch immer auf 15 Personen pro Veranstaltung beschränkt.

Die Bezirksvereinigung Gießen wird am 21. und am 28. August jeweils ein Grundlagen- und Vertiefungsseminar in Hungen durchführen. Die Einladungen zu diesen Seminaren wurden bereits vor einiger Zeit verschickt. Beide Seminare sind auch bereits ausgebucht und es gibt noch eine Warteliste.

 

Bleiben Sie weiterhin gesund und besonnen!

Ihr Bodo Winter

 

Vorsitzender 


Alle Angaben ohne Gewähr!